THE FREEHEELERS

Telemarkclub Sonthofen – Blaichach e.V.


Mit dem Verein "The Freeheelers" möchten wir unsere Leidenschaft, das Telemarken, im Breitensport sowie im Leistungsbereich fördern. Wir planen für die künftige Wintersaison wieder ein monatliches Treffen auf dem Fellhorn, das absolut ungezwungen und ohne Verpflichtung quasi als "Training" abläuft, und im 14 - Tages - Rhythmus eine Skitour natürlich auf den Telis. Also, wir sehen uns praktisch alle zwei Wochen und zwar einmal auf der Piste und 14 Tage darauf auf Tour.

Abgesehen davon werden wir einmal in Jahr ein "Telemarkertreffen" mit den dazugehörigen Performance "richtig" organisieren, also ein großes Telifest, wo ihr auch hoffentlich alle engagiert mitmacht.

Und für unsere aktiven Racer gibt es nicht nur ein Zentrum, wo die Fäden zusammenlaufen, sondern es werden feste Trainingseinheiten mit Stangentraining sowie die gesamte Organisation für Rennen also Meldung, Buchungen etc. erfolgen.

Wie Ihr seht, sind wir ziemlich motivert, was allerdings nur Erfolg haben kann, wenn Ihr mitmachst. Der Jahresbeitrag beläuft sich
auf 25 €, ist noch zu verkraften, oder?

Wenn sich genügend für eine Saisonskarte für die Region Fellhorn - Nebelhorn - Kanzelwand entscheiden, erreichen wir auch Rabatte. Bitte meldet Euch frühzeitig. Und für Mitglieder wirken außerdem Rabatte für Telemark - Equipement bei Rad & Sport in Blaichach. Na, wenn das kein Anreiz ist!

Wir besuchen Telemark - Treffen im Ausland wie Cortina, Livigno, Meiringen etc. und streiten uns auf nationalen sowie internationalen Rennen (natürlich nur wer Lust hat). Damit in den sonnigen Monaten uns das Telemarken nicht ganz verloren geht, werden wir einmal im Sommer dem Gletscher frönen.

Noch was zu unseren 14-tägigen Meetings. Den zweiten Sonntag im Monat treffen wir uns auf dem Fellhorn (spätestens im Adelerhorst) zum freien Fahren. Jeden vierten Sonntag im Monat, also genau 14 Tage später, treffen wir uns um 08:30 Uhr in der Früh am Ladengeschäft RAD & SPORT IN BLAICHACH, von wo wir selbstverständlich gemeinsam zum Ausgangspunkt der Tour fahren (richtet sich nach den Schneeverhältnissen). Übrigens, das Ladenlokal ist zugleich auch Geschäftsstelle von "THE FREEHEELERS" somit ist für Fragen während der Geschäftszeiten immer ein Ansprechpartner vorhanden. Ist doch klasse, oder?

Selbstverständlich finden alle Aktivitäten nur bei ausreichender Schneelage bzw. laufenden Liftanlagen statt. Ist doch hoffentlich klar.

Wir freuen uns auf Deine Anmeldung und Dein regelmäßiges Erscheinen auf den Meeting